. . . entsteht, wenn Sinnvolles sinnlich gestaltet wird. Erkennt der Endverbraucher den emotionalen Mehrwert der Produkte mit dem Gefühl von „ I must have“. Denn Funktion mit Emotion lässt Produkte zu Lovemarks werden, wie z.B.: das „Kreuz in Kreuz“ von ESPRIT.
Kontakt. . . mit Emotion sollten bei jedem Produkt miteinander verbunden sein. Denn ein gutes Produkt lebt von Emotionen und erhält dadurch das gewissen Etwas, um sich vom Mitanbieter positiv abzuheben und dadurch besser wahrgenommen zu werden.
Kontakt. . . durch die ästhetische Form und dem Nutzen. Das gewisse Etwas das „differenzierende Merkmal“ ist auch im Produktdesign unser Hauptthema.Im Produktdesign haben wir das Ziel Produkte zu gestalten, die einen emotionalen Mehrwert bieten. Denn heute heben sich die Produkte nur noch über den Preis ab. Mit der Fähigkeit im Alltag Verbesserungen zu erkennen, werden nicht nur nützliche Produkte gestaltet, sondern durch eine zusätzliche Emotionalisierung heben sich die Produkte positiv vom Mitbewerber ab.
Das Motto von Art & Form Design ist: „Emotion und Funktion verbinden.“